Montag, 4. Mai 2015

Roboter nehmen ihnen die Jobs weg...

Es sind gerade viele stupide Tätigkeiten betroffen....

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_73869648/roboter-gefaehrden-59-prozent-der-jobs-in-deutschland.html

ob ich vielleicht mal ein Sportstudio aufmache, in dem man persönlich arbeiten kann wie ein Roboter - wenn einem das meditativ und tagesstrukturierend vorkommt...??
;-)

aber immerhin: Physiker und Chemiker werden angeblich nicht arbeitslos und auch bei Medizinern hält es sich in Grenzen... doch die werden - wie im Artikel nicht erwähnt - nur ihre (bezahlten) Jobs behalten, wenn sie beteiligt an der Wirtschaft sind oder ihre öffentlichen Stellen gefördert werden/bzw. Krankenkassen funktionieren.
Auch da kann und wird heute eifrig selektiert, was "erlaubt" ist zu erforschen und was nicht - wie behandelt und vorgegangen werden DARF und wie nicht... (für alles andere gibt es kein Geld bzw. sogar der Ruf wird geschädigt, wenn man sich mit "unpassenden Themen" befasst)....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen